Laserdrucker Schwarz-Weiß

Sehr preiswert: Brother HL-L2340DW

Brother ist ein Markenhersteller und bietet in jeder Kategorie Produkte mit dem Anspruch auf höchste Qualität. Heute möchte ich prüfen, ob das Unternehmen diesem Versprechen auch mit dem Brother HL-L2340DW nachkommen kann. Dieses Modell versucht als Schwarz-Weiss-Drucker vor allem kleine Büros und private Haushalte zu erobern und möchte Kunden mit einer unglaublich hochwertigen Ausstattung locken.

(mehr …)

BeitragsbildFaxFarbeScan_V2

Brother MFC-9332CDW – Der Allrounder

Brother ist ein bekannter Qualitätshersteller für Laserdrucker. Heute steht die Bewertung des Brother MFC-9332CDW an und wir werden sehen, wo dessen Stärken und Schwächen liegen. Mit einem Preis von circa 348,80 € gehört er zur preislichen Mittelklasse der Multifunktionsdrucker, wartet aber mit den Features der hochpreisigen Modelle auf. Leider waren auch ein paar Schattenseiten zu sehen, aber dazu später mehr.

(mehr …)

Kosten Laserdrucker

Welche Kosten Laserdrucker verursachen

Eines wissen wir: Nicht nur bei der Anschaffung erzeugt ein Drucker Ausgaben. In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, welche Kosten Laserdrucker wirklich verursachen. Dafür werde ich dir kurz und knapp beibringen, wie du selbst die Kosten eines Druckers in Erfahrung bringst. Ich werde dabei auf den Anschaffungspreis, die Folgekosten, die Lebensdauer und die Materialien eingehen.

(mehr …)

Titelbild Mehrere Seiten pro Blatt

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken

Heute wollen wir uns mal einem Thema widmen, welches mir besonders am Herzen liegt: weniger Geldverschwendung und Umweltverschmutzung durch das Ausdrucken von Dokumenten. „Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken“ heißt hier das „Zauberwort“. Dadurch kann auf einem DIN A4 Blatt mehr Inhalt abgedruckt werden. Vor allem beim Ausdruck von PowerPoint-Präsentationen oder Dokumenten mit großer Schriftgröße macht das Sinn.

(mehr …)

BeitragsbildFaxFarbeScan_V2

Dell E525w – Preiswerte Leistung

Der Hersteller Dell ist ein deutsches Traditionsunternehmen und stet seit jeher für beste Qualität. Mit dem Dell E525w zeigt das Unternehmen, dass es auch erstklassige Drucker auf den Markt bringen kann. Ein Preis von ungefähr 250 Euro bei solider Ausstattung und guten Eigenschaften für den Einsatz im Büro wissen zu überzeugen. Lediglich Apple-Nutzer sollten dieses Modell mit Vorsicht betrachten. Aber dazu später mehr.

(mehr …)

Farblaserdrucker Produktbewertung

Produktbewertung HP Color LaserJet Pro 200 M252dw

Hewlett Packard gilt für viele als einer der besten Hersteller von PCs und Computerzubehör überhaupt. Diesen Ruf möchte das Unternehmen in den letzten Jahren vermehrt stärken und Zweifler zurückdrängen. Mit dem HP Color LaserJet Pro 200 M252dw ist ein großer Schritt in die richtige Richtung unternommen worden. Dieses Modell macht vieles richtig und lässt nur an wenigen Stellen Detailarbeit vermissen.

 

(mehr …)